Psychologische Praxis Dr. Drinck

Persönliches

Dr. Drinck wurde 1958 in Wuppertal geboren; er ist verheiratet und Vater eines Sohnes und einer Tochter.

Das Studium der Psychologie beendete er 1985. Weitere Interessen führten ihn in die Nebenfächer Soziologie, Sport, Erziehungswissenschaft und Volkswirtschaft. Private Beschäftigung kreist immer intensiver um Philosophie und buddhistische Lehren.

Nach Beschäftigungsverhältnissen in mehreren Kliniken ließ sich Dr. Drinck 1991 in kassenzugelassener Praxis nieder. Er ist approbiert als Psychologischer Psychotherapeut und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut.
Vielfältige Aus- und Weiterbildungen in Verhaltenstherapie, Hypnotherapie (nach M. Erickson bei J. Zeig, S. Gilligan, M. Yapko) und ähnlichen Methoden, Psychodrama und systemischer Therapie werden in einem lösungs- und ressourcenorientierten Arbeitsstil umgesetzt.

Dr. Drinck war längere Zeit Ausbilder des Milton Erickson Instituts Köln und ist seit 1995 Dozent und Supervisor der Akademie für Verhaltenstherapie Köln. Die Praxis ist Lehrpraxis der Akademie.